„Bildung gemeinsam gestalten: Austausch über die Zukunft der Hungener Schulen“
Die Schulen in Hungen stehen vor wichtigen Entwicklungen und Herausforderungen – von baulichen Sanierungen über organisatorische Anpassungen bis hin zu langfristigen Bildungskonzepten. Auch die Politik vor Ort ist gefragt, diese wichtigen Themen konstruktiv zu begleiten und gute Rahmenbedingungen zu schaffen. Um darüber transparent und partizipativ zu diskutieren, laden Bündnis 90/Die Grünen Hungen, zu einer öffentlichen Veranstaltung ein. Als Referent konnte Christopher Lipp gewonnen werden, der beim Landkreis Gießen für die Schulen verantwortlich ist.
„Bildung ist eine gesellschaftliche Gemeinschaftsaufgabe, die nur gelingt, wenn Politik, Verwaltung und Bürger:innen im Dialog bleiben“, betont Wolfgang Macht, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Hungen. „Mit dieser Veranstaltung wollen wir Raum für Fragen schaffen, aktuelle Planungen erläutern lassen und gemeinsam die Perspektiven für eine zukunftsfähige Bildungslandschaft erfahren und diskutieren.“
Im Mittelpunkt der Diskussion stehen:
- Wie geht es weiter mit den Hungener Schulen?
- Welche Maßnahmen sind an einzelnen Standorten geplant?
- Wie entwickelt sich die Bildungslandschaft in Hungen weiter?
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 27. November 2025, um 19:00 Uhr im Kulturzentrum Hungen. Die Grünen freuen sich auf einen offenen und konstruktiven Austausch, gemeinsam mi Eltern, Lehrkräften, Schüler:innen und allen Interessierten. Jeder ist herzlich eingeladen, sich einzubringen.
Artikel kommentieren
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.