Instagram Ergänzungen zu unseren Feeds
20200729 - Auf seiner Sommerreise „Vom Kellerwald zum Odenwald“ kam MdL Markus Hofmann am 29. Juli auch nach Nonnenroth. Markus Hofmann ist Sprecher der Grünen-Fraktion im Hessischen Landtag für Kommunales, Mittelstand, Handwerk und Tourismus. Ortsvorsteher Werner Leipold und Pfarrer Helmut Lemp erzählten ausführlich über die Vorgeschichte der Schäferwagen-Herberge in einem Stadtteil von Hungen, der Schäferstadt, und auf der Route des Lutherweges. Auch dieses Projekt hätte ohne Förderprogramme wie das der Hessischen Landesregierung zur Dorf- und Regionalentwicklung und vielfältiges ehrenamtliches Engagement vor Ort nie umgesetzt werden können. Zusammen mit Markus Hofmann waren u.a. dabei: MdL Katrin Schleenbecker (Wahlkreis 118 / Gießen I), Dr. Christiane Schmahl (Erste Kreisbeigeordnete), Stadträtin Andrea Krüger, Alexander Kargoscha und Rudolf Welter (Sprecher des Grünen OV Hungen), Heinz Weiß (Mitglied im Ortsbeirat). Wer jetzt Lust hat auf Urlaub im westlichen Vogelsberg findet hier die richtigen Informationen: www.schaeferwagen-nonnenroth.de buchung@schaeferwagen-nonnenroth.de  20200628 - Am Mittwoch, 1. Juli, treffen wir uns als Auftakt zum Stadtradeln um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus gegenüber der Hungener Stadthalle zu einer Rundfahrt. Egal ob mit oder ohne Motorunterstützung, wir fahren gemeinsam rund zwei Stunden Fahrrad an der frischen Luft und haben Spaß. Helm ist Pflicht. Jetzt hoffen wir, dass auch das Wetter passt. 20200624 - Vom 30. Juni bis 20. Juli 2020 könnt ihr beim Stadtradeln im Team der Hungener Grünen mitmachen. Bedingung: Ihr wohnt in der Großgemeinde Hungen oder arbeitet hier. Wenn ihr euch mit diesem Link anmeldet, sind Ort und Team schon ausgefüllt.  https://bit.ly/37ZwIKJ .Jetzt fehlen nur noch eure persönlichen Daten. Die Spielregeln findet ihr hier: https://www.stadtradeln.de/spielregeln